Ihre Geschichte erkennen,
Ihre Ziele erreichen.

Für Organisationen, die effektiv geführt werden, ihre Marke emotional stärken und lebendigen Dialog wollen

Sie möchten den Pool qualifizierter Führungskräfte erweitern?
Sie sind von Ihren Produkten überzeugt und wollen sie ebenso verkaufen?
Sie möchten, dass Ihre Kunden ihren Kunden Geschichten über Ihre Produkte erzählen?

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Ob klein oder groß: Organisationen, die effektiv geführt werden und wissen, warum sie was anbieten, Werte geklärt und Geschichten zu erzählen haben, sind überzeugender als die Konkurrenz. Und so intern und extern erfolgreicher.

STORYdynamics® Trainings und Workshops sind nicht nur für Ihre Kommunikations-, Marketing- und Vertriebs-Abteilungen interessant, sondern auch für Fachkräfte und die Führungskräfte der Management- und Vorstandsebene.

Die drei Inhouse-Trainings und Workshops haben unterschiedliche Schwerpunkte:


 

Motivation und Kommunikation für (noch) eher zurückhaltende Fach- und Führungskräfte

Erweitern Sie den Pool zukunftsfähiger Führungskräfte. Und zwar genau um diejenigen qualifizierten Personen, die sich nicht zwanghaft in den Vordergrund schieben und deshalb meist geeigneter für derartige Positionen sind. Gelegentlich brauchen diese KandidatInnen noch Unterstützung, um mit der neuen Rolle vertraut zu werden: sich Antworten auf Fragen zu geben, praktische Vorgehensweisen zu klären, schwächende Geschichten zu bearbeiten, sowie Selbstmotivation, Inspiration anderer, öffentliche Situationen und Resilienz zu üben und einzuverleiben. Genau dafür habe ich, mit dem beruflichen Hintergrund Werbung, Körperpsychotherapie und Spielfilmregie, das zweitägige Training Führungskompetenz entwickelt.


 

STORYdynamics® Workshop für Marketing und Vertrieb

Betriebswirtschaftlicher Erfolg definiert sich über Umsatz und Gewinn. Verkaufen, ob Produkte oder Dienstleistungen, hat also Bedeutung. In diesem Workshop geht es um Markenführung und Kommunikation: was ist das Warum, das Wie und das Was Ihrer Organisation? Was für Geschichten erzählen Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre MitarbeiterInnen? Und welche Storys erzählen Ihre Kunden ihren Kunden, sowohl analog als auch digital? Mehr Bewusstsein darüber, was Ihr Unternehmen im Bewusstsein der Verbraucher anregt und anregen könnte, kann nicht nur Werbekosten sparen, sondern auch gewinnbringend Freude machen. In diesem Workshop wird Storytelling-Know-how vermittelt und praktisch geübt, Ideen und Konzepte werden entwickelt und praktisch geübt. Entscheiden Sie, ob der Schwerpunkt eher auf Marketing oder Vertrieb liegen soll.


 

Sicher auftreten und überzeugen

In diesem Training geht es um Kommunikation in der Öffentlichkeit. Ob in Meetings, auf dem Podium oder vor der Kamera. Interessant also nicht nur für Führungskräfte, sondern auch Fachkräfte aller Bereiche. Ob diese nun Auftrittsängste überwinden oder einfach nur Auftritt und Kommunikation weiter verbessern möchten. Als firmeninternes Training werden die Inhalte speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt.


Die Inhalte der Trainings und Workshops werden auch im Einzel-Coaching vermittelt.
Um sich unverbindlich einen Workshop oder ein Training speziell auf die Situation Ihres Unternehmens, bzw. Ihrer Abteilung, konzipieren zu lassen, rufen Sie mich bitte unter 030 78892340 an oder machen Sie hier einen unverbindlichen und kostenlosen 30-minütigen Telefontermin aus:

Kontakt:

  • © 2008-2016 - STORYdynamics® - Susanne Hake
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