Ihre Geschichte erkennen,
Ihre Ziele erreichen.

Referenzen und Presse

Klienten als Texterin/Drehbuchautorin/Regisseurin: ARD, BMW, Bayerisches Fernsehen, BRAUN, Busse&Bahnen, Club Méd, Degeto, Die Bahn, Fördergemeinschaft Besser Hören, Henkel, Hidden Professionals, Nikon, Parker, SAT.1, Studio Hamburg, WDR, ZDF, u.a.

Klienten als Trainerin/Coach: BBDO Düsseldorf, DDB Germany, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung, EnBW Akademie, Ergonos Consulting, Filmakademie Baden-Württemberg GmbH, Hochschule Rhein-Main, R+V BKK, Technische Universität Dresden, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, TMD59 Fallconference, Universität Leipzig, VAK Berlin, u.a.

Persönliche Referenzen:

„Wenn noch im Workshop die Ideen für die eigene Arbeit nur so sprudeln, dann passt es. Interessanter Stoff, kompetent und sympathisch vermittelt und immer mit dem Blick über den Tellerrand hinaus.“
Christian Fauth, R+V Betriebskrankenkasse, Team Kommunikation

„Frau Hake führte im März 2016 für den Career Service der TU Dresden den Workshop „Sicher auftreten und erfolgreich präsentieren im Bewerbungsprozess“ durch.  Am Workshop nahmen Studierende verschiedener Fachrichtungen und verschiedener Fachsemester der TU Dresden teil. Von den Teilnehmenden wurden besonders positiv die aktivierenden Workshopmethoden und die zahlreichen Praxisübungen hervorgehoben. Wir möchten uns bei Frau Hake ganz herzlich für diesen Workshop bedanken!“
Nicole Strauss, Technische Universität Dresden, Career Service

„Susanne Hake führte am 7. und 8. März 2016 das zweitägige Seminar „Selbstmarketing für Schüchterne“ für das Competence & Career Center der Hochschule Rhein-Main durch.
In der Evaluation durch die StudentInnen wurde die Seminarleitung überwiegend als ‚sehr gut‘ bewertet. Besonders hervorgehoben wurde:“Die lebensfrohe und begeisternde Art zu motivieren und das Wissen zu vermitteln“ und „dass man neue Ansichten/ Denkweisen gewonnen hat“.
Lina Glashoff, Hochschule Rhein-Main, Competence und Career Center

„Die Kommunikationskompetenz von Frau Hake ist ausgezeichnet und hat unser Geschäft deutlich vorangebracht. Die Ergebnisse sind punktgenau und zeigen eine deutliche Wirkung für unseren Marktauftritt.“
Mustafa Behan, Gründer WhoFinance GmbH

„Interessant, Unterhaltsam, und Effektiv. Mit einer Gruppe von Senior Kreativen nahm Susanne Hake uns mit auf eine analytische und unterhaltsame Reise durch die Dramaturgie des Drehbuchs. Eine Bereicherung für den kreativen Alltag der BBDO.“
Steffen Gentis, BBDO Düsseldorf GmbH

„Susanne Hake trainierte unsere Kreativen in einem eintägigen Storytelling-Seminar. Das war nicht nur unterhaltsam, sondern auch sinnvoll: die Unterlagen, die wir bekommen haben, und die Werkzeuge für die kreative Entwicklung von Stories, sind nachhaltig. Wir können damit arbeiten und tun es.“
Alexander Mackat, Mackat Werbeagentur GmbH, Berlin

„Als junges Modelabel, kurz vor dem ersten öffentlichen Auftritt, mussten wir überlegen wie wir mit dieser neuen Öffentlichkeit umgehen wollen. Susanne Hake hat uns geholfen zu erkennen sich dabei auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne dabei die eigene Geschichte außer Acht zu lassen. Manche persönlichen Geschichten sollten erzählt werden. Ihre Anleitung war für uns daher eine unschätzbare Hilfe.“
Volker Haberlandt, Co-Founder Maryam Nevisi, Berlin

„Wir benutzen Story Telling für die Schärfung unserer Corporate Identity und haben mit Susanne Hake die richtige Partnerin für ein wirkungsvolles Inhouse-Seminar gefunden. Ihre Präsentation ist abwechslungsreich, interaktiv, spannend – und überraschend zugleich. Auch ihre Quellenhinweise sind eine wahre Fundgrube.“
Kenneth Ray, Marketing Manager, Ergonos Consulting

„aestimat ist eine Unternehmensberatung mit Fokus auf Kennzahlen zur Steuerung der IT. Für den Aufbau unseres Vertriebs hielt Susanne Hake 2010 mit uns einen Workshop „Storytelling“, um unsere Strategien und Ziele in konkrete Akquise-Maßnahmen zu übersetzen. Unseren Vertrieb unterstützte Frau Hake in den folgenden zwei Jahren aktiv und zielgerichtet. Unser Neukundengeschäft wurde in dieser Zeit nachhaltig belebt. Susanne Hakes Ansatz von Storytelling in der unternehmerischen Praxis möchte ich jedem Unternehmer wärmstens empfehlen.“
Eva Maria Schielen, Geschäftsführerin, aestimat GmbH, Berlin

Presse (Auswahl)

Vorschau Artikel

Interview in der Süddeutschen Zeitung online
Download als PDF.

Vorschau Artikel
© Sabine Hockling: Buchrezension auf ZEIT ONLINE am 4. Januar 2015.

Bild.deInterview27.08.2015

 

 

© bild.de Interview zum Thema Bewerbung über Soziale Medien am 27. August 2015.

vorschau-artikel

Interview zum Titelthema „Introvertiertheit und Schüchternheit“: BKKiNFORM, Kundenmagazin der R+V BKK, Wiesbaden, Juni 2014. Download als PDF.

vorschau-artikel

© Network-Karriere 2015 Interview zum Titelthema „Schüchternheit und Selbstmarketing“: Download als PDF.

Gastbeiträge auf Capital.de im November 2014 , capital.de im Dezember 2014 und capital.de im März 2015

Buchbesprechung auf ad-hoc-news.de

Buchvorstellung auf huffingtonpost.com

Buchankündigung auf arbeit-recht-soziales.at

Gastbeitrag auf Karrierebibel.de

 

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 19.44.49

Buchbesprechung auf bild.de


Kontakt:

  • © 2008-2016 - STORYdynamics® - Susanne Hake
Top