Selbstmarketing

für Schüchterne

Mein Buch

Im renommierten REDLINE-Verlag erschienen, tolle Rezensionen in der Presse erhalten (ZEIT-online, SZ-online, BILD.de) und sogar für ein paar Tage # 1 in der Amazon Bestseller-Liste.

Doch brauchst DU dieses Buch?

Nur, wenn du eine Selbstmarketing-Blockade hast. Und die kannst du testen.

Mach den Selbstmarketing-Blockaden-Test. Hier:

Lese dir die folgenden Aussagen durch. Entsprechen diese Gedanken und Gefühle den deinen? Antworte jeweils mit „Ja“ oder „Nein“:

  • Ich bin nicht der geborene Führungstyp.
  • Ich spreche ungern über mich und meine Leistungen.
  • Mir ist sehr wichtig, was andere über mich denken.
  • Ich bin mir noch nicht klar darüber, was mein berufliches Ziel ist.
  • Ich vergleiche mich oft mit anderen.
  • Ich mag keine Fotos oder Video- und Ton-Aufnahmen, auf denen ich zu sehen bzw. zu hören bin.
  • Ich verlasse mich darauf, dass gute Leistung sich auf Dauer durchsetzt.
  • Am liebsten wäre ich unsichtbar.
  • Ich wage den nächsten beruflichen Schritt erst, wenn ich 100% sicher bin.

 

Wie oft hast du mit „Ja“ geantwortet?

0 - 1 mal JA

Bist du bitte so gut und verschenken dieses Buch an jemanden, den du magst und der es besser gebrauchen kann als du? Du selber hast doch gar keine Selbstmarketing-Blockade!

2 - 4 mal JA

Deine Selbstmarketing-Blockade ist so hoch wie beim Bevölkerungsdurchschnitt. Noch vor zwanzig Jahren wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Du kannst jetzt überdurchschnittlich davon profitieren, dieses Buch zu lesen und die Übungen zu machen.

5 - 8 mal JA

Für dich speziell wurde dieses Buch geschrieben. Es ist alles in Ordnung mit dir, lediglich Selbstmarketing, so wie es heute in der Berufswelt inzwischen gefordert wird, ist nicht dein Ding. Muss es ja auch noch nicht sein. Könnte es jedoch werden: Mit Hilfe der Übungen bekommst du Einsichten und Inspirationen, unnötige Blockaden auflösen und deine Lebensqualität direkt und indirekt zu verbessern.

Möchtest du mehr über Selbstmarketing-Blockaden (und wie du sie auflösen kannst) erfahren? Das Buch ‚Selbstmarketing für Schüchterne‘ ist im REDLINE-Verlag erschienen und im Buchhandel oder z.B. hier erhältlich.