Workshop Storytelling Marketing!

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Sie haben teure Reklame satt und wollen zeitgemäßes authentisches Marketing?

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Sie sind von Ihren Produkten überzeugt und wollen sie ebenso verkaufen?
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Sie möchten, dass Ihre Kunden ihren Kunden positive Geschichten über Ihre Produkte erzählen?

Kommunikation, die sich auf Daten und Fakten beschränkt, verursacht oft nur Kopfschmerz. Wie lässt sich der Nutzen Ihres Angebots, von Produktvorteilen und Servicequalität, auch emotional überzeugend vermitteln? Storytelling ist gefragt. Es wirkt dort, wo Entscheidungen getroffen werden, auf der Gefühlsebene.

Was unterscheidet Storytelling nun vom Märchen erzählen? Kann ein Unternehmen damit tatsächlich Werbekosten sparen? Was sind das für Geschichten, die verkaufen? Welche Geschichten überzeugen potentielle Kunden und wie stellen Sie sich auf deren Geschichten ein? Kurz: Warum und wie wird Kommunikation zur Erfolgsgeschichte?

Dieser Workshop wurde 2008 entwickelt und seitdem ständig weiterentwickelt. Erfahrungen aus über hundert Workshops flossen ein. Tatsächlich ist Storytelling mehr als die Heldenreise, auch wenn diese ein hervorragendes Modell für Dramaturgie, Entwicklung und Veränderung ist.

Storytelling heißt gerade für Marketing und Vertrieb: Unterschiedliche Perspektive einnehmen und Wendepunkte rechtzeitig zu erkennen und zu setzen. Marketing ist Storytelling. Vertrieb ist Überzeugen. Und auch da unterstützt Storytelling

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Das Angebot

Susanne Hake, ganzheitliche Kommunikationsberaterin mit dem beruflichen Hintergrund Werbung, Spielfilm-Regie und Psychologie, vermittelt, um was es bei Geschichten, die verkaufen, geht:

  • Ihre Situation und die Grundlagen der Dramaturgie: von Aristoteles bis
    Zuckerberg.
  • Die Transformation für den Kunden: das Warum, das Was und das Wie.
  • Formate zur Organisation von Kommunikation: Content Marketing und der effektive Einsatz von Geschichten in der Marktrealitat.
  • Was Menschen in Kaufentscheidungen emotional bewegt und überzeugt.
  • Lerngeschichten und Erfolgsgeschichten speziell für Ihr Unternehmen.

Methoden: Vortrag, Visualisierung, Einzelarbeit, Video, Gruppenarbeit, ‚Heldenreise’.

Der Nutzen 

  • Kommunikation ist mehr auf den Punkt
  • Basis für Medien-Strategien
  • Produkt-Nutzen und Service-Leistungen emotionaler vermitteln
  • Entscheidende Kunden-Geschichten einbeziehen
  • Werbekosten reduzieren, Kundenbeziehungen stärken
  • Sofort umsetzbares und nachhaltiges Storytelling-Know-how
  • Mehr Freude an und Erfolg mit Marketing und Vertrieb

Ob mit dem Schwerpunkt Marketing-Workshop oder eher als Vertriebsseminar: um sich unverbindlich einen ein- oder zweitägigen Workshop speziell auf die Situation Ihres Unternehmens, bzw. Ihrer Abteilung, konzipieren zu lassen, machen Sie bitte hier einen unverbindlichen Telefontermin aus:

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Wenn es passt, treffen wir uns zu dem 15-Minuten-Strategiegespräch via Zoom, von dem du auf jeden Fall etwas mitnehmen wirst.

Zusammenarbeit

Wir wählen beide, welche Form der Zusammenarbeit, wenn es dazu kommt, passt und für dich am günstigsten ist.